Unser Team

 

Susanne Kunze (Heilpraktikerin & Chiropraktikerin)

Ich bin 1973 in Siegen geboren und meine ersten Erfahrungen mit Homöopathie und Naturheilkunde habe ich gesammelt,

nachdem das älteste unserer 3 Kinder im Jahr 2000 geboren wurde. Nach und nach habe ich immer mehr Erfahrung in diesem Bereich

dazu gewonnen und habe dann 2012 beschlossen, eine Heilpraktiker-Ausbildung zu beginnen.  2014 habe ich die Prüfung beim

Gesundheitsamt Dortmund bestanden, um zur Heilpraktikerin zugelassen zu werden. Während der Heilpraktiker-Ausbildung lernte ich

die klassische Chiropraktik kennen, die ich durch Fortbildungen in Dorn-Therapie (benannt nach Dieter Dorn), integraler Ortopädie und

Injektions-Therapien (z.B. mit Ozon) ergänzte, um die Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates noch effektiver zu machen.

Auch die Akupunktur habe ich in der Ausbildung schätzen und anwenden gelernt.

Irina Reifenrath-Kurth (Heilpraktikerin & Fußpflegerin)

Ich bin echte Siegenerin und bin1965 dort geboren und aufgewachsen. Nach meinem Schulabschluss machte ich eine Ausbildung zur Drogistin,

die ich 1984 erfolgreich abschloss. Danach bildete ich mich an der Fachschule für Kosmetik und Fußpflege in Köln weiter.

Seitdem arbeite ich im Berufsfeld der Fußpflege und kann inzwischen auf eine 30jährige Erfahrung zurückblicken.

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin jetzt auch stolze Oma. Schon als Drogistin habe ich mich mit Pflanzenkunde beschäftigt.

 Daher beschloss ich, nachdem meine Kinder aus dem Haus waren, bei der Paracelsus-Schule Siegen eine Ausbildung zur

Heilpraktikerin zu machen, um mich auf diesem Gebiet und der Naturheilkunde weiter zu bilden.  Im Jahr 2014 erhielt ich

meine Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde. Heute freue ich mich , dass ich meine Kunden ganzheitlich behandeln kann.

 

Naturheilkunde > Chiropraktik > Dorn-Therapie (auch für Säuglinge >. Kleinkinder) > medical Taping > klassische Homöopathie > Ozon-Therapie > Eigenbluttherapie > Fußreflexzonen-Therapie > Akupunktur > TCM (trad. chinesische Medizin)